Termine:

Unser Motto:

 

„Komm und sei auch mit dabei, im Frosch WG Projekt bleibst du ganz frei“

 

Für alle Altersgruppen jeder kann mitmachen!

 

Foto: Christian Fuchs

Treffen mit der Frosch WG:

 

Wir basteln, spielen, lesen, singen, malen und haben Spaß zusammen. Aktuell kann man folgende Aktionen mit uns im Unperfekthaus erleben "Basteln mit Rike", "Plüschtiertreffen", "Tag der Seifenblasen". 

Traut euch und fragt für extra Termine gerne auch an.

 

Trefft uns gerne auch in einem Café in Scharnhorst oder in der Dortmunder Innenstadt. Auf Anfrage auch teilweise im Umkreis möglich.

 

 

Termine im Unperfekthaus:

Basteln mit Rike:

 

am 28.6.2024 von 14-15 Uhr 

 

am 27.9.2024 von 14-15 Uhr 

 

Wir erstellen und malen eine Bildergeschichte 

am 30.9.2024 von 10-11 Uhr 

 

Zu allen meinen Terminen kommt ihr für 5 Euro statt für 9 Euro ins Unperfekthaus, da ich Projektmitglied bin. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

Termine mit anderen Projektpartnern zusammen:

 

12.5.2024 Bastelaktion: Freche Blumen und bunte Vögel mit Rike vom Frosch WG Projekt 
Familientag-Brunch: Bastelaktion - Freche Blumen und bunte Vögel mit Rike vom Frosch WG Projekt für große und kleine Kinder.
Im Unperfekthaus unten im Restaurant Eintritt frei! Von 10-16 Uhr

25.5.2024 Froschteichparty bei Martin Maschka an der Wildnisschule Ruhr in Hattingen. Wir sind wieder mit dabei.

Freut euch auf: Blinder Frosch, Frosch hüpfen und weitere tolle Aktionen.

 

28.6.2024 und 27.9.2024 Offene Lesebühne im Unperfekthaus von der Schriftstellercommunity von 19-21 Uhr im Restaurant Eintritt frei 

 

28.9-29.9 2024 Kunstspur 

Ich nehme mit meinem Angebot: Freies Basteln an der Kunstspur im Unperfekthaus teil unten im Restaurant Eintritt frei von 14-19 Uhr 

Am Samstag, den 5. Oktober 2024, feiern wir mit euch den "World Bubble Day", also den Welt-Seifenblasen-Tag! Kommt vorbei und erlebt faszinierenden Seifenblasenspaß. Ulrike Frickhard von der "Frosch WG" wird eine zauberhafte Seifenblasengeschichte vorlesen, "Erzieher Fuchs" singt sein Lied "Wenn Seifenblasen tanzen" (überall zu streamen). Gemeinsam möchten wir mit euch ein tolles Seifenblasen-Gruppenfoto machen und die Magie der Seifenblasen selbst ausprobieren.
Die Veranstaltung findet jeweils von 11:00 bis 12:30 Uhr und von 15:00 bis 16:30 Uhr vor dem Unperfekthaus in Essen (Friedrich-Ebert-Straße 18-20, 45127 Essen) statt. Die Teilnahme ist für Jung und Alt offen (keine Altersbegrenzung).
*Bitte beachtet: Aufgrund der Seifenlauge besteht Rutschgefahr. Dies ist eine private Einladung für Interessierte, Jede/r haftet für sich selbst.
Wir freuen uns auf einen zauberhaften Tag voller Seifenblasenspaß mit euch!
Eintritt frei, da die Veranstaltung vor dem Unperfekthaus stattfindet.

14.12.2024 Geschichten und Lieder an der Krippe von Ulrike Frickhard (Frosch WG Projekt) und Christian Fuchs (Erzieher Fuchs) mit ihren Freunden

In gemütlicher Atmosphäre an der Krippe.

Lesen und erzählen wir Geschichten und singen zusammen Weihnachtslieder.

An den Tischen wird es kleine freie Bastelaktionen rund um die Adventszeit geben.

Wir freuen uns auf euch.

Zu dieser Veranstaltung kommt ihr schon für 5 statt für 9 Euro ins Unperfekthaus, da wir Projektmitglieder sind.